Sonntag, 27. Januar 2013

Chicago - I fell in love with the Windy City.

Aussicht vom John Hancock Tower
Hallo Leute.
 Die Januarwochenenden, die Januarwochenenden. Wie ich sie liebe!
 
Am Freitag haben wir (6 Stipediatenaustauschschüler aus Sheboygan/Plymouth) uns auf die 3-stündige Fahrt nach Chicago gemacht.
Am Abend sind wir, nachdem wir unsere Hotelzimmer bezogen haben, auf den John Hancock Tower (zweitgrößtes Gebäude Chicagos) hochgefahren und haben mit wahnsinnig toller Aussicht Käsekuchen gegessen.

Die polnische Kirche
Samstag Morgen haben wir in Pilsen, dem Hispanischen Wohngebiet, verbracht. Dort hatten wir eine Führung, haben eine polnische Kirche besichtigt, bei einem authentischen Mexikaner Mittag gegessen und haben das Nationale Museum für Mexikanische Kunst besichtigt.



Der Mexikaner

On Top of the World.
Dann ging's hoch auf den Willis Tower (ehem. Sears Tower, höchstes Gebäude Chicagos). Waaaaaaahnsinn.

Willis Tower











Nächstes Ziel: The Bean - quasi das Wahrzeichen Chicagos.



Danach Shopping an der Michigan Avenue, the Magnificent Mile und traditionelle Chicago Pizza - Deep Dish.

Deep Dish



 

Sonntag sind wir extra früh aufgestanden, um nochmal bei Tageslicht zur Bean zu gehen und dann ging's wieder ab in Richtung Norden.
 









In Milwaukee haben wir ein Theaterstück gesehen und die Stipendiaten von da unten getroffen, nachdem wir uns mit der Regisseurin und dem Autor des Stückes unterhalten haben.
 

Wie ihr seht, hab ich mein letztes Januarwochenende sehr genossen und bin jetzt bereit für das zweite Schulhalbjahr!
Ich glaube nicht, dass ich es in meinem letzten Post erwähnt habe, aber nach dem Snowboardfahren letzte Woche hatte ich ziemliche Kniebeschwerden, sodass ich ncht zum SkiTraining konnte. Jetzt ist es wieder besser, da wegen dem Scheesturm das Training für heute ausfällt, kann sich mein Knie also noch erholen, bis es am Mittwoch wieder ab auf die Trails geht!!
 
Genießt den Winter.
Laura.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen