Plymouth, WI

Plymouth. Circa 8500 Einwohner. Plus 12 AFS Austauschschüler von überall aus der Welt. P-Town liegt im Sheboygan County. Und ist nicht weit von Lake Michigan entfernt.
 


Die Stadt hat eine ganz besondere Einwohnerin: Die Kuh Antoinette. Die ist ungefähr 6m groß und steht dort, repräsentativ für Wisconsins Michwirtschaft. Alle Austauschschüler lieben sie. Da steht einfach eine riesige Kuh in der stadt rum! :D

Wisconson wird als Badger state, also als der Dachs-Staat bezeichnet. Das kommt nicht daher, dass dort so viele Dachse leben, sondern aus der Zeit des Bergbaus. Man verglich die Tätigkeit der bergleute mit dem Graben der Dachse. "Wisconsin" leitet sich vom indianischen Ausdruck mit der Bedeutung "der Ort, an dem wir wohnen" ab. Wegen der großen Milchwirtschaft wird Wisconsin auch als "America's dairyland" (Amerikas Molkereiland) und die Einwohner als "Cheeseheads" (Käseköpfe) bezeichnet. Und ja, ich kann das bestätigen, auf die Pizza muss ein riesen Käseberg und hier kauft man im Supermarkt Cheesesticks, die man dann einfach mal so wegfuttert. Nur Käse. Ittle. ;) Deswegen steht in Plymouth auch diese riesige Kuh rum.
Die tierischen Einwohner Winconsins bestehen vorallem aus Hirschen, SchwarzBÄREN !!, Murmeltieren!, Schneeschuh-Hasen, Eichhörnchen, Igeln, Füchsen, Bisamratten, Nerzen und Fischottern. Ein (wie ich finde) lustiges einheimisches Tier ist die Snapping Turtle, also eine zuschnappende Schildkröte. Ende November überwiegt ein geflügeltes Tier: Der Truthahn. Allerdings ist der beschriebene Zeitpunkt Thanksgiving, der Truthahn federlos, gebraten und tot.^^ ;)

1 Kommentar:

  1. Irgendwo im nirgendwo- und doch im schoensten Land der Welt!!!

    AntwortenLöschen