Dienstag, 24. April 2012

Noch 4 Monate!

Unsere VB-Gruppe
So. Vier Monate, Gott, wie lang das klingt! Die Zeit könnte ruhig mal ein bisschen schneller vergehen! ;)
Okay, whatever.
Also ich bin Laura, momentan 16 und in Deutschland. Und in knapp 4 Monaten für 1 Jahr in den USA. Undzwar mit dem Parlamentarischen Patenschaftsprogramm (kurz: PPP) vom deutschen Bundestag und dem U.S.-amerikanischen Congress. Wo genau ich dort leben werde, wann genau ich fliege und ob ich überhaupt ein Visum bekomme, weiß ich bislang noch nicht, aber ich hoffe natürlich, dass sich das bald ändern wird. ;) Was ich weiß ist, dass es entweder im August oder im September losgehen wird und dass ich es natürlich kaum erwarten kann. ;)
Hier werde ich also versuchen, euch regelmäßig auf dem Laufenden zu halten, was bei mir so passiert.
Im Moment noch nicht so viel, abgesehen vom Warten auf Post von AFS. Jaja, Geduld ist so eine Sache, die ein zukünftiger Austauschschüler wohl in relativ großem Maße braucht. :D 
Letzte Woche war das PPP Camp in Weimar. Eine unglaublich tolle Woche, wie sie besser nicht hätte sein können. Mit so vielen coolen Leuten. Die Zeit da ist wirklich viel zu schnell vergangen, da kann man kaum "Schnitzel" sagen, und schon war die Woche vorbei. :( Aber man hat so viel mitgenommen, nicht nur einen Schnipsel vom Plakat und Motivationsbriefe. ;)
Ich freu mich schon drauf, alle nächstes Jahr beim Abschlusscamp in Washington D.C. wiederzusehen.
So, das war's für`s Erste. Bis demnächst,

Laura.

Unser cooles Plakat ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen